LIO Logistik

Ukraine
,
Moldawien
,
Rumänien
,

Projektziel

Logistik ist uns ein Herzensanliegen! Seit 2013 transportiert die LIO Logistik GmbH mit zwei eigenen Lastwagen jährlich ca. 600 Tonnen Hilfsgüter nach Osteuropa. Durch die langjährige Tätigkeit im Bereich humanitäre Transporte gewann Licht im Osten enorme Erfahrung.

Weg der Hilfsgüter von der Schweiz nach Moldawien

Projektbeschrieb

LIO Logistik

Logistik ist uns ein Herzensanliegen! Seit bald 30 Jahren transportiert Licht im Osten mit eigenen Lastwagen Hilfsgüter nach Osteuropa. Durch die langjährige Tätigkeit gewann das Missions- und Hilfswerk enorme Erfahrung im Bereich humanitäre Transporte. Im Fokus liegt bei uns der Mensch, dem geholfen wird. Diese Sichtweise motiviert uns, alles daran zu setzen, dass Hilfsgüter mit einer effizienten Logistik sicher und termingerecht am Zielort ankommen. Seit 2013 ist die LIO Logistik GmbH ein eigenständiges Unternehmen, dadurch können auch andere Firmen und Organisationen unsere langjährige Erfahrung in Anspruch nehmen.

Teil-/Komplettladung und Verzollung

Die LIO-Logistik hat zwei eigene Lastwagen mit je 90 m3 Laderaum. Gut ausgelastete Transportkapazitäten sind ökonomisch und ökologisch die sinnvollste Variante. Deswegen lasten wir unsere zwei Lastwagen auf beiden Wegen «von und nach Osteuropa» voll aus. Sag uns, was und wie viel innerhalb von welchem Zeitfenster von A nach B gebracht werden soll – und wir finden eine optimale Lösung. Sei es nur ab und zu oder auch regelmässig. Wir helfen dir gerne beraten dich individuell: Oliver Dux, Leiter Hilfsgüter/Logistik, Tel. +41 (0)52 245 00 54, E-Mail: liologistik(at)lio.ch

yes, we help!

Unsere Kompetenzen

· Verladung und Sicherung von Hilfsgütern
· Steuerbefreiung (Humanitär)
· Verzollung von humanitärer Ware
· Geographische Kenntnisse vor Ort
· Kulturelle Kenntnisse
· Sprachliche Kenntnisse

Login Chauffeure

Bist du ein ehrenamtlicher Chauffeur für Licht im Osten? Hier findest du die Transportplanung, Fahrerliste, Reisemappen und die Liste der Busreservation. Dieser interne Bereich ist nur für unsere ehrenamtlichen Chauffeure per Login zugänglich. Du möchtest dich ehrenamtlich als Chauffeur für Licht im Osten engagieren? Lies unsere Fahrerinfo & Fahrerverpflichtung.

Ehrenamtliche sortieren Kleider im Hilfsgüterlager

Ehrenamtlich mithelfen

Ohne unsere freiwilligen Helfer wären die Hilfsgütertransporte nicht möglich. Ob Kleider sortieren, Lastwagen laden oder als Chauffeur unterwegs – deine Hilfe ist gefragt!

Jetzt Pate werden
Möchtest du das Projekt langfristig als Pate unterstützen?
Jetzt helfen
Möchtest du im Osten einen Unterschied machen?